Frechen: Weiterer Auftritt des türkischen Wirtschaftsministers abgesagt

3. März 2017 | Kategorie: Nachrichten, Politik
Archivbild: pfalz-express.de/Licht

Archivbild: pfalz-express.de/Licht

Frechen – Der für Sonntag geplante Wahlkampfauftritt des türkischen Wirtschaftsministers Nihat Zeybekci in Frechen bei Köln findet nicht statt.

Der Betreiber der Veranstaltungshalle habe die Organisatoren informiert, dass er das Gebäude nicht zur Verfügung stellen werde, so die Polizei.

Dazu war er aber womöglich ohnehin nicht berechtigt. Der Vertrag zwischen dem Eigentümer der Eventhalle und deren Betreiber schließe ohnehin politische Veranstaltungen aus, so die Beamten. Nach Bekanntwerden der Absage der Veranstaltung erwartet die Polizei nunmehr auch keine Gegenveranstaltungen.

Der türkische Wirtschaftsminister wollte am Sonntag Wahlkampf machen. Zuvor hatten auch die Städte Köln und Gaggenau eine geplante Veranstaltung des türkischen Wirtschaftsministers abgesagt. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen