Samstag, 06. Juni 2020

Feuerteufel unterwegs? Mehrere Brände zwischen Burg Landeck und Pfalzklinikum

5. April 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Symbolbild: Pfalz-Express

Klingenmünster – Nachdem es bereits in der Nacht zum 1. April unterhalb der Burg Landeck zu einem Brand von mehreren zusammenliegenden Holzstapeln kam, gab es am Samstag, 4. April, erneut mehrere kleinere Brände zwischen der Burg Landeck und dem Pfalzklinikum.

So hat gegen 14:55 Uhr das Laub auf dem Boden eines kleinen Waldstückes gebrannt und gegen 19:55 Uhr kam es zu vier kleineren Bränden von Laubhaufen. Ein schnelles Löschen durch die Feuerwehr konnte größere Schäden verhindern. Eine Selbstentzündung dürfte auszuschließen sein, so die Polizei.

Hinweise erbittet die Polizei Bad Bergzabern unter der Telefonnummer 06343/9334-0 oder per E-Mail an pibadbergzabern@polizei.rlp.de.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin