Freitag, 26. April 2024

FC Villarreal spricht „Bananenwerfer“ lebenslanges Stadionverbot aus

29. April 2014 | Kategorie: Sport

Daniel Alves: Der brasilianische Nationalspieler spielt seit 2008 für den FC Barcelona. Mit den Katalanen gewann er drei Mal die spanische Meisterschaft und zwei Mal die UEFA-Champions League.
Foto: Daniel Alves/Uploaded by Kafuffle/wikimedia commons/CC-BY-2.0

Villarreal  – Der FC Villarreal hat dem Fan, der Rechtsverteidiger Dani Alves vom FC Barcelona während eines Spiels  mit einer Banane beworfen hatte, ein lebenslanges Stadionverbot ausgesprochen.

Der Werfer habe mit Hilfe der Sicherheitskräfte und anderer Fans identifiziert werden können, teilte der Verein am Montag mit. Der Fußballclub verurteilte den Vorfall und rief zu Respekt und Sportlichkeit auf.

Der Fan des FC Villarreal hatte die Banane offenbar aus rassistischen Motiven nach dem brasilianisch-spanischen Fußballprofi Alves geworfen.

Dieser hatte den Vorfall mit Humor genommen und die Banane gegessen. „Ich weiß nicht, wer die Banane geworfen hat, aber ich möchte ihm danken. Er schenkte mir Energie für zwei weitere Ecken, die zu einem Tor führten“, so Alves nach dem Spiel.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen