Donnerstag, 18. April 2024

FBI hat Haus von Trumps Ex-Wahlkampfmanager Manafort durchsucht

9. August 2017 | Kategorie: Nachrichten, Politik Ausland
FBI-Dienstmarke und Glock-Dienstpistole. Foto: dts Nachrichtenagentur

FBI-Dienstmarke und Glock-Dienstpistole.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Washington  – Das FBI hat Räumlichkeiten von Donald Trumps ehemaligem Wahlkampfmanager Paul Manafort durchsucht.

Das berichtete am Mittwoch der US-Sender ABC News. Ein Durchsuchungsbeschluss sei bereits am 26. Juli im Bundesstaat Virginia umgesetzt worden, wie erst jetzt bekannt wurde.

Die FBI-Beamten waren demnach auf der Suche nach Unterlagen in den Ermittlungen zu einem möglichen Einfluss von Russland auf den US-Wahlkampf.

Zuvor hatte der US-Senat Manafort bereits zur Aussage vor dem Justizausschuss zu den mutmaßlichen Russlandkontakten vorgeladen. Freiwillig war er dazu zunächst nicht bereit gewesen. Nun aber habe Manafort kooperiert, zitiert ABC News einen FBI-Ermittler.

Manafort war während Donald Trumps Präsidentschaftskandidatur nur von März bis August 2016 sein Wahlkampfmanager. Mitte August wurde berichtet, dass Manafort in der Ukraine angeblich 12,7 Millionen US-Dollar auf illegalem Weg von Janukowitschs Partei erhalten haben soll – zwei Tage später trat er als Trumps Berater zurück.

(dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen