Samstag, 27. April 2024

Fall Relotius soll verfilmt werden

29. September 2019 | Kategorie: Nachrichten, Panorama

Foto: dts Nachrichtenagentur

Hamburg  – Der Fälschungsskandal um den Spiegel-Reporter Claas Relotius soll laut eines Berichts der Süddeutschen Zeitung verfilmt werden, und zwar vom deutschen Regisseur Michael „Bully“ Herbig.

Grundlage sei das Buch des freien Reporters Juan Moreno, in dem dieser aufgeschrieben hat, wie er dem lügenden Reporter Relotius auf die Schliche kam.

Das Buch ist gleich in der ersten Woche auf Platz zwei in der Bestsellerliste eingestiegen, die vom Spiegel selbst gepflegt wird.

Relotius war für seine Reportagen vielfach ausgezeichnet worden. Im Dezember 2018 wurde bekannt, dass ein beträchtlicher Teil seiner Texte in Teilen oder ganz erfunden ist. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen