Freitag, 24. Mai 2019

Fahrradmesse Germersheim: Spezi-Besucher entscheiden über 1.000-Meilen-Rekord

13. März 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Dave Cornthwaite will von der „Spezi“ in Germersheim nach London radeln.
Foto: www.spezialradmesse.de

Germersheim – Die 19. Internationale Spezialradmesse am 26. und 27. April in Germersheim bringt geballten Spezialrad-Spaß und ist immer für eine Überraschung gut: Dieses Jahr startet anlässlich der Spezi ein 1.000-Meilen-Rekordversuch.

Dave Cornthwaite, ein englischer Abenteurer, hat sich dem Projekt verschrieben, 25 mal 1.000 Meilen zu reisen – und zwar ohne Motorunterstützung. Ausgangspunkt für seine neueste Expedition 1.000 Tour, die diesmal nach London geht, ist die Spezialradmesse in Germersheim.

Offen ist noch, mit welchem Spezialrad Dave Cornthwaite fahren wird. Die Entscheidung fällt am Messesonntag und damit unmittelbar vor der Abfahrt. Zur Auswahl stehen drei ganz unterschiedliche Spezialfahrzeuge, abgestimmt wird auf der Website von Dave Cornthwaite http://www.davecornthwaite.com/.

Nach einem spannenden Vortrag über sein Benefiz-Projekt „Expedition 1.000“ am Messesonntag startet Dave am Montagmorgen in Richtung London. Er wird weder Geld noch Scheckkarten bei sich haben und ist unterwegs vollständig auf die Unterstützung wohlmeinender Mitmenschen angewiesen.

Die Spezialradmesse, internationaler Branchentreff mit Ausstellern aus zwölf verschiedenen Ländern, bleibt ihrem Ruf als „spezielle“ Veranstaltung auch in der 19. Auflage treu. In diesem Jahr ist sie Wochen vor Eröffnung fast ausgebucht, 10.000 Besucher aus der ganzen Welt werden Ende April in der Südpfalz erwartet.

Neben dem Testgelände, auf dem fast alle Spezialrad-Modelle Probe gefahren werden können, gibt es eine Elektro-Teststrecke für Pedelecs. Rund 3.000 Gäste bringt die Spezi jedes Jahr aufs Rad. Die Ausstellung zeigt die komplette Palette motorisierter und unmotorisierter Liegeräder, Dreiräder, Velomobile, Lastenräder, Falträder, Tandems, Reha-Mobile etc.

Als kleine, aber feine Messe demonstriert sie, wie komfortabel und individuell Radfahren sein kann. Ein spannendes Vortragsprogramm rundet die zwei Tage im Zeichen des Spezialrades ab. Am Messesamstag wird außerdem das 2. Heavy-Duty-Race, ein nicht ganz ernstgemeintes Lastenradrennen stattfinden. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin