Ex-Arbeitsminister Norbert Blüm im Alter von 84 Jahren gestorben

24. April 2020 | Kategorie: Leute, Nachrichten
Jesus am Kreuz

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Bonn – Der CDU-Politiker Norbert Blüm ist tot. Er starb im Alter von 84 Jahren.

„Sein schweres Leiden zuletzt hat er mit Haltung getragen“, sagte Marco Wanderwitz (CDU), Parlamentarischer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium. „Er wird fehlen.“

Im März hatte Blüm bekannt gemacht, dass er nach einer Sepsis von den Schultern abwärts gelähmt ist. Blüm war während der Kanzlerschaft Helmut Kohls von 1982 bis 1998 Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung. Legendär ist seine Aussage „Die Rente ist sicher“. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen