Montag, 29. April 2024

Storchenfest in Winden – Paten und Storchenvater gesucht

Lade Karte ...

Datum/Zeit
17.06.2016

Ort
Bürgerhaus Winden

Veranstaltungsart


Dieses stolze Exemplar logierte im letzten Jahr auf dem Scheunendach des Weinguts Kehrt.

Dieses stolze Exemplar logierte im letzten Jahr auf dem Scheunendach des Weinguts Kehrt.

Winden – Der Windener Gemeinderat veranstaltet am 17. Juni wieder sein jährliches Storchenfest.

Ganze elf Nester gibt es dieses Jahr in Winden. Beringt sind bislang 17 Jungstörche in sechs Nestern. Etwa 20 Jungstörche suchen noch Paten.

Nach der Begrüßung durch Ortsbürgermeister Peter Beutel informiert „Storchenvater Christian Reis über Storche im allgemeinen und über die Population. Danach beginnt die Patenschaftsvergabe

Und so geht’s:

• Die potentielle Pate legt einen Geldbetrag, den er zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Windener Störche spenden möchte, in einen Umschlag.

• Er schreibt diesen Betrag auf ein Blatt Papier, versieht dieses mit Namen, Adresse und dem Kennwort „Storch“.

• Er steckt das Blatt in den Umschlag und dann in den Briefkasten von Andreas Kehrt, Raiffeisenstraße 1, 76872 Winden, Tel 06349/928047.

• Paten werden die Bieter mit den höchsten Geboten. Jeder Pate erhält eine Urkunde, in der sein Name und die Ringnummer seines Storches vermerkt sind.

Abgabetermin ist Freitag, 17. Juni, bis 18 Uhr.

Der Erlös der Aktion kommt den Windener Störchen zugute. Natürlich sind auch Spenden jederzeit herzlich willkommen.

Die Ortsgemeinde Winden, Ortsmeister Peter Beutel, der Ortsgemeinderat und die Störche hoffen auf rege Beteiligung. Für das leibliche Wohl ist durch den Ortsgemeinderat wie immer bestens gesorgt. Alle Mitbürger und Storchenfreunde sind herzlich eingeladen.

Wer Interesse hat, das Amt des Storchenvaters zu übernehmen, kann sich gerne melden.

Print Friendly, PDF & Email