Montag, 29. April 2024

Star-Pianist Fazil Say beim Open Air Klavierabend in Germersheim

Lade Karte ...

Datum/Zeit
18.07.2015

Ort
Tourismusbüro Weißenburger Tor

Veranstaltungsart


Genialer Pianist: Fazil Say

Germersheim – Mit seinem außergewöhnlichen pianistischen Vermögen berührt Fazil Say Publikum und Kritiker seit nunmehr 25 Jahren: Zweifellos einer der Höhepunkte beim Germersheimer Kultursommer.

Der „Figaro“ lobte den Künstler nicht nur als „genialen Pianisten“, sondern schätze ihn auch als einen der „großen Künstler des 21. Jahrhunderts“ ein.

Das meinte wohl auch der Komponist Aribert Reimann, der 1986 während eines Besuchs in Ankara in Genuss kam, den damals 16 jährigen Pianisten zu hören.

Auf der Stelle bat er seinen Begleiter, den amerikanischen Pianisten David Levine, mit den geflügelten Worten: „Den musst Du dir anhören, der Junge spielt wie ein Teufel!“ ins Konservatorium der türkischen Hauptstadt.

Kartenvorverkauf  im Tourismusbüro Weißenburger Tor, 07274 – 973 81-7 oder – 72,  E-Mail: kultur@germersheim.eu

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Germersheimer Stadthalle statt.

Einlass: 19 Uhr, Karten behalten ihre Gültigkeit.

Germersheim, Kulturzentrum Hufeisen, An Fronte Beckers 5a, 76726 Germersheim

Print Friendly, PDF & Email