Samstag, 27. April 2024

Spitzenspiel der A-Klasse in der Sporthalle-Ost

Lade Karte ...

Datum/Zeit
12.10.2014

Ort
Sporthalle Ost

Veranstaltungsart


Die HSG ist bestens auf das Sitzenspiel vorbereitet.
Foto:Thomas Bauer

Landau Am Sonntag, 12. Oktober um 19 Uhr, findet in der Sporthalle-Ost in Landau das Spitzenspiel der A-Klasse, zwischen dem Tabellenzweiten der HSG Nußdorf-Landau-Godramstein und dem Tabellenführer dem TV Hochdorf 2, statt.

Wiedermal bekommen es die Landauer mit einem Titelfavoriten zu tun. Beide Teams sind die einzigen, die noch ungeschlagen in dieser Saison sind. Der TV Hochdorf 2 konnte durch einen deutlichen 31:20-Heimsieg gegen den TSV Kandel seine weiße Weste und die Tabellenführung behaupten, während die HSG in Iggelheim einen unglücklichen Punktverlust hinnehmen musste.

Der Sieger dieser Begegnung wird als Tabellenführer in die 3-wöchige Ligapause gehen können.
Wohl niemand hatte vor der Runde damit gerechnet, dass am 5. Spieltag das Spitzenspiel in Landau steigen würde. Aber die Spieler der HSG haben sich dieses Spiel redlich verdient und hart dafür gearbeitet.

Der Ausfall von Jens Wagenblatt ist sicher schwer für die Landauer, doch sie haben in Iggelheim gezeigt, dass sie diesen durchaus kompensieren können. „Jetzt sind eben unsere Spieler von der Bank gefordert, den Verlust aufzufangen. Aber die Trainingseindrücke der letzten Wochen zeigen uns, dass sie dazu in der Lage sind,“ so der Trainer der HSG.

Zu diesem Spitzenspiel würde sich die Mannschaft der HSG sehr freuen, eine große Anzahl an Zuschauern begrüßen zu dürfen.

Vor dem Spiel der Herrenmannschaft empfangen die Pfalzliga-Frauen der HSG, die HSG Lingenfeld-Schwegenheim zum Lokalderby. Anpfiff ist um 17 Uhr. (red)

Print Friendly, PDF & Email