Samstag, 27. April 2024

„The Sound of Sweden“: Konzert „The ABBA Illusion – a tribute“ – Ticketverkauf hat begonnen

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
12.10.2014

Veranstaltungsart


The Sound of Sweden: Frappierende Ähnlichkeit mit dem Original.

Wörth – Am 12. Oktober präsentiert die Sparkasse Germersheim-Kandel in der Festhalle Wörth das Konzertprogramm „The ABBA Illusion – a tribute“: Die ABBA-Coverband „The Sound of Sweden“ macht den Mythos ABBA noch einmal erlebbar.

Die schwedische Popgruppe mit den beiden Paaren Agnetha Fältskog und Björn Ulvaeus sowie Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad ist mit 380 Millionen verkauften Tonträgern ein der erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte. Der internationale Durchbruch gelang ihnen 1974 mit dem Sieg beim Eurovision Song Contest mit dem Titel „Waterloo“.

Um das Siebziger-Feeling noch zu verstärken, sind alle Konzertbesucher eingeladen, in einem 70er-Jahre-Outfit zu erscheinen. Als Dankeschön für den Beitrag zum Ambiente erhalten alle „Verkleideten“ ein Glas Prosecco gratis.

Ticketverkauf bis 7. Oktober

Der Ticketvorverkauf erfolgt nur online, und zwar bis einschließlich 7. Oktober. Es gibt keine Abendkasse – also jetzt noch rechtzeitig Tickets sichern. Kunden der Sparkasse Germersheim-Kandel erhalten die Karten zum Vorzugspreis von 15 Euro statt regulär 20 Euro.

Eine Besonderheit bei diesem Konzert ist, dass die Konzertbesucher – außer sich selbst etwas zu gönnen – mit dem Eintrittsgeld auch eine gemeinnützige Organisation im Kreis Germersheim unterstützen.

Die gesamten Einnahmen aus dem Ticketverkauf werden gespendet. Wohin das Geld fließt, entscheiden die Besucher durch eine Abstimmung während des Konzerts.

Wer also Lust auf diese kleine Zeitreise hat, bestellt am besten gleich auf www.sparkasse-ger-kandel.de/abba seine Karten.

Print Friendly, PDF & Email