Samstag, 27. April 2024

Sommerfest Café Asyl

Lade Karte ...

Datum/Zeit
15.08.2015

Ort
Sonnenplätzel

Veranstaltungsart


Café Asyl-Teilnehmer. Foto: red

Leinsweiler. In Leinsweiler wird gefeiert. Das Café Asyl und die CDU begehen ihre Sommerfeste auf dem Sonnenplätzel am 15. beziehungsweise 16. August.

Das Café Asyl feiert am 15. August mit freundlicher Unterstützung des CDU-Gemeindeverbandes Landau Land sein Sommerfest in Leinsweiler. Der Veranstaltungsort ist das Sonnenplätzel am Ortseingang aus Ilbesheim kommend.
Vor etwa einem Jahr wurde das Café Asyl gegründet als Begegnungsstätte und als Unterstützung von Asylbewerbern in Landau und der Umgebung.

Am 15. August, ab 11 Uhr soll mit einem Fest die Möglichkeit geboten werden, den Kontakt zwischen den Kulturen zu schaffen.
Das Sonnenplätzel gehört zu den schönsten Veranstaltungsorten der Region. Es erwartet die Gäste ein freundliches Miteinander, ein multikulturelles Angebot und auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Die Kleinen erwartet ein Kinderspielplatz.

Das Café Asyl ist eine gemeinnützige Initiative in Kooperation mit dem Caritas Zentrum Landau und dem Südstern e.V. und wird getragen von Spenden und ehrenamtlichen Mitarbeitern. Neben der “ Begegnungsstätte der Kulturen“, die jeden ersten und dritten Mittwoch im Haus des Südstern e.V., Weißenburger Str. 30 in Landau ab 16 Uhr stattfindet, bietet das Café Asyl Sprachkurse an, unterhält eine Fahrradwerkstatt und unterstützt Asylbewerber bei Behördengängen.

Nicht zuletzt ist das Café Asyl ein Ort, um Kultur zu erleben und Freundschaften zu schließen.
„Da das Café Asyl im August Sommerurlaub macht und unsere Asyl-suchenden Freunde keinen Anlaufpunkt haben, kam mir die Idee einfach ein Sommerfest zu organisieren“, so Veranstalter Kurt Halfmann.
Auch Kuchenspenden werde gerne angenommen, Näheres hierzu unter 06345-949690.

Organisator Kurt Halfmann (Mitte). Foto: red

Sommerfest des CDU-Gemeindeverbands am 16. August

Da der CDU-Gemeindeverband Landau-Land am Folgetag, 16. August, ab 11 Uhr, sein Sommerfest ebenfalls auf dem Sonnenplätzel ausrichtet, erklärte sich dieser spontan dazu bereit bei der  Logistik und dem Auf-und Abbau behilflich zu sein.
Der CDU-Gemeindeverband lädt herzlich zu seinem Fest ein, bei dem auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt ist. Für die kleinen Gäste gibt es einen Kinderspielplatz, das Spielemobil, eine Hüpfburg und eine Kinderolympiade. (red)

Print Friendly, PDF & Email