Montag, 29. April 2024

Musikverein Jockgrim lädt zum 49. Waldfest ein

Lade Karte ...

Datum/Zeit
02.08.2014 - 04.08.2014

Ort
Festplatz Jockgrim

Veranstaltungsart


Musik und Geselligkeit unter Bäumen beim Waldfest des Musikvereins Jockgrim.

Jockgrim – Am ersten Augustwochenende, von Samstag, 2. August, bis Montag, 4. August, feiert der Musikverein Jockgrim sein  49. Waldfest. Zum dritten Mal findet das Fest am neuen Festplatz am Kirchelweg, gegenüber den Tennisplätzen statt.

„Wir freuen uns, dass der neue Festplatz so gut von der Bevölkerung angenommen wurde“, so Anton Fischer. „Sehr gut kommt an, dass auch betagte Mitbürger – nicht nur aus den nahegelegenen Pflegeheimen – das Festgelände auf befestigtem Weg erreichen können. Wir laden Alt und Jung recht herzlich ein, bei guter Unterhaltungsmusik und kulinarischen Leckereien ein paar schöne Stunden bei uns zu verbringen.“

Zur Eröffnung am Samstag um 17 Uhr wird ein kleiner Umzug vom Bürgerpark zum Festplatz stattfinden. Die Kapelle sowie weitere Jockgrimer Vereine und Vertreter der Öffentlichkeit ziehen über die Daimlerstraße, Bahnhofstraße, Buchstraße, Landauer Straße in Richtung Tennisplätze zum Festplatz.

Ortsbürgermeisterin Sabine Baumann eröffnet mit dem traditionellen Fassanstich das Fest.

Programm:

18.00 Uhr Kultuskapelle Hayna
20.00 Uhr MV Lautenbach / Murgtal

Sonntag, 3.. August:

10:15 Uhr Heilige Messe
anschl. Jugendorchester Jockgrim
12.00 Uhr MV „Rheingold“ Hagenbach
13.30 Uhr 6Takter
15.00 Uhr Kultuskapelle Offenbach
16.30 Uhr Musikverein Hatzenbühl
18.00 Uhr MV „Harmonie“ Hördt
19.30 Uhr MV Leimersheim

Montag, 4. August

Ab 11 Uhr gibt es die beliebten Schälrippchen
15:00 bis 17:00 Uhr Oldies des Musikvereins Ottersheim
19.00 Uhr MV „Lyra“ Rheinzabern
20.30 Uhr MV „Seerose“ Neupotz

Neben bekannten und altbewährten Gastkapellen kann der Verein in diesem Jahr auch einige Klangkörper begrüßen, die uns zum ersten Mal teilnehmen: Am Samstag ist es der Musikverein Lautenbach aus dem Murgtal, am Sonntagnachmittag die kleine Formation „6Takter“, bestehend aus  Musikern aus dem südpfälzischen und badischen Raum, danach die Kultuskapelle aus Offenbach bei Landau und am Montagnachmittag die Oldies des Musikvereins Ottersheim.

Wie geht’s zum neuen Festplatz?

Von Jockgrim aus ist es Fußgängern und Radfahrern leicht und problemlos möglich, ab dem Bahnübergang am Ziegelberg auf dem Kirchelweg zu uns zu kommen. Der Kirchelweg ist für Fahrzeuge während der Festtage gesperrt.

Mit dem PKW erreicht man uns über die Ortsrandstraße. Parkplätze sind genügend ausgewiesen. Die Zufahrts- und Parkmöglichkeiten sind ausgeschildert. (af/redFotos: v. privat)

Aktuelle Infos auf www.musikverein-jockgrim.de.

Print Friendly, PDF & Email