Samstag, 27. April 2024

Leimersheim: Storchenfreunde Adebar & Co. laden ein zum „Weinschmecker“

Lade Karte ...

Datum/Zeit
28.04.2018

Ort
Fischerhaus-Scheune

Veranstaltungsart


Früheres „Weinschmecker“-Event.

Leimersheim – „Erschmecke – Vergleiche – Tausche Dich aus“. Unter diesem Motto laden die Storchenfreunde Adebar & Co. am Samstag, 28. April zum dritten Mal zum Weinschmecker in die Fischerhaus-Scheune nach Leimersheim ein.

Fünf Winzer werden ihre Erzeugnisse anbieten, eine breite Palette verschiedener Lieblingstropfen stehen den Besuchern zum Probieren zur Verfügung. Kreative Snacks und am Abend Live-Musik von Blues for Frets runden das Angebot des Leimersheimer Weintags 2018 ab.

„Wir wollen mit dem Weinschmecker Lebensfreude und Geselligkeit feiern, die man mit dem Wein erleben kann“, sagt Thomas Mika, Vorsitzender des Vereins Freundeskreis Adebar & Co. Leimersheim. Dies zu verbinden mit den Vogel- und Naturschutzaufgaben des Vereins sei ihm und seinen Vorstandskollegen ein wichtiges Anliegen.

Mika freut sich, dass er zum dritten Mal in Folge einen feste Gruppe von Ausstellern gewinnen konnte. „Für unsere Besucher passt die Vielfalt des Angebots und die Anbieter sind immer sehr zufrieden mit der Resonanz“, bestätigt Thomas Mika.

Im Angebot des Weinschmeckers finden sich Weine der Weingüter Benz (Essingen), Tobias Hahn (Gundersheim), Ökonomierat Johannes Kleinmann (Birkweiler), Ute & Hermann Sommer (Klingen) und des Wein- und Sektguts Ludwig Wagner & Sohn (Maikammer).

Im Eintrittspreis von 10 Euro sind ein Weinprobierglas, die Weinverkostung und die Live-Musik enthalten. Die Veranstaltung findet statt in der Fischerhaus-Scheune beim Heimatmuseum in Leimersheim, Untere Hauptstraße 42.

Weinverkostung 15-20 Uhr, Live-Musik ab 19.30 Uhr.

Print Friendly, PDF & Email