Samstag, 27. April 2024

Kunst im Kreishaus: Martin Schöneich

Lade Karte ...

Datum/Zeit
09.11.2014 - 31.12.2014

Ort
Kreishaus Südliche Weinstraße

Veranstaltungsart


Kunst im Kreishaus: Martin Schöneich stellt aus. Foto: Ahme

Landau. Am Sonntag, 9. November 2014, um 11 Uhr, eröffnet Landrätin Theresia Riedmaier im Kreishaus der Südlichen Weinstraße die Ausstellung Grafik und Skulptur von Martin Schöneich (Bad Bergzabern). Zur Einführung spricht Herr Dr. Matthias Brück. Die musikalische Umrahmung gestalten Roland Vanecek, Susaphon und Martin Schöneich, Schlagwerk.

Martin Schöneich, in Grünstadt geboren, lebt und arbeitet als freischaffender Bildhauer und Grafiker in Bad Bergzabern.

Seit 1984 macht er Einzelausstellungen und beteiligt sich an zahlreichen Symposien. Seit 1985 hat er Beteiligungen an Kunst am Bauwettbewerben in Rheinland-Pfalz und bundesweit.
Er ist Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler, Arbeitsgemeinschaft Pfälzer Künstler, Skulpturenweg Kaiserslautern, Künstlerbund Rhein/Neckar, Europäischer Kunstverein von Eifel und Ardennen.

1983 erhielt er den Mannlichpreis in München, den Förderpreis für Bildhauerei Rheinland-Pfalz, 1986 ein Arbeitsstipendium in Lincoln/England und 1996 Reisestipendium – Reise nach Frankreich und Spanien.

Die Ausstellung ist bis 31. Dezember 2014 geöffnet (Mo-Mi 8-17 Uhr, Do 8-18 Uhr, Fr 8-13 Uhr). (kv-süw)

Print Friendly, PDF & Email