Samstag, 27. April 2024

Kindertheater „Tischleindeckdich, Eselstreckdich, Knüppelausdemsack“ im Hambacher Schloss

Lade Karte ...

Datum/Zeit
12.10.2014

Ort
Hambacher Schloss

Veranstaltungsart


Foto: red

Neustadt. Am 12. Oktober stellen Markus und Eleen Dorner ihre phantasievollen Geschichten um 11 Uhr im hauseigenen Puppentheater im Hambacher Schloss vor. Das Event ist für große und kleine Märchenfans ab fünf Jahren.

„Ja, man muss schon etwas tun, wenn es schmecken soll, und so ein sich immer wieder selbst deckendes Tischlein ist eben nur ein Kindertraum…“, beginnt die Aufführung des Grimm’schen Märchens.

Markus und Eleen Dorners Passion ist das Puppentheater: Beide wirken als erfahrene Puppenspieler an vielen künstlerischen Herausforderungen mit, etwa 2009 als Marionettenspieler in der preisgekrönten ARD-Märchenproduktion „Die Gänsemagd“.

Markus Dorner meint, er sei vor allem Puppenspieler geworden, weil er da „wirklich ein bisschen zaubern kann“. Auch Eleen Dorners Leidenschaft ist das Theater, was ihr 2001 den ersten Preis der Kinderjury „7 Raben“ bei den Wiesbadener Puppenspieltagen einbrachte.

Nun sind die zwei mit der Interpretation von „Tischlein deck dich“ zu Gast in Neustadt. Karten gibt es für sechs Euro direkt im Hambacher Schloss (Tel.: 06321-926290) oder bei Tabak Weiss in Neustadt an der Weinstraße zu kaufen. (lr)

Print Friendly, PDF & Email