Montag, 29. April 2024

KAJUKI -Das große Kandeler Jugend & Kinder Spektakel

Lade Karte ...

Datum/Zeit
19.07.2014

Ort
Bärenhof

Veranstaltungsart


Am Samstag gehört Kandel den Kindern. Foto: ©Christian Schwier – Fotolia.com

Kandel – Am Samstag, 19. Juli, findet der beliebte Jugend & Kindertag zum ersten Mal an einem neuen Veranstaltungsort statt.

In der Zeit von 10 bis 15 Uhr besteht für alle interessierten „Kleinen“ die Möglichkeit, sich an 15 verschiedenen Ständen aktiv zu betätigen, Neues auszuprobieren oder sich informieren zu lassen.

Zwischen den idyllischen Fachwerkgebäuden des Bärenhofs und dem Parkplatz der Verbandsgemeindeverwaltung präsentieren sich Vereine und Geschäfte gebündelt und überschaubar angeordnet.

So gibt es neben Geschicklichkeitsspielen wie „Entchen angeln“, „Ö-Wurfspiel“ oder „Wer trifft die Nuss?“ auch eine Kinder Rallye die durch die Stadt führt.

Unterschiedliche Bastelangebote laden zum kreativ sein ein und selbstgebastelte Jonglierbälle können beispielsweise gleich in der Jonglierwerkstatt getestet werden.

Einmal Einrad fahren, Slackline balancieren, Trampolin springen, Torwand schießen, Handball werfen oder auf einem speziellen Kleinfeld Tennis ausprobieren – all das können Kinder und Jugendliche völlig ungezwungen an diesem Samstag tun.

Dem DLRG oder der Feuerwehr über die Schulter schauen und selbst coole Frisuren stylen lassen ist möglich.

Und wer bei all diesen Angeboten ins Schwitzen kommt oder hungrig wird, der kann ganz beruhigt sein, denn auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. (red)

Print Friendly, PDF & Email