Montag, 29. April 2024

Kabarett mit Uli Masuth: Und jetzt die gute Nachricht

Lade Karte ...

Datum/Zeit
10.01.2015

Ort
Hohenstaufensaal

Veranstaltungsart


Uli Masuth.
Foto: red

Annweiler. Zum Wiederholungstäter wird am Samstag, 10. Januar 2015 einer der gefragtesten politischen Kabarettisten: Uli Masuth mit seinem Auftaktprogramm um 20 Uhr im Hohenstaufensaal.

Pünktlich zu Jahresbeginn nutzt er die Gelegenheit die neuesten politischen Meldungen zu parodieren, geht der GroKo auf seine ganz persönliche Weise auf den Grund und setzt damit seinen Auftritt von Januar 2014 fort.

Scharfzüngig, so ist er bekannt – wird er sich den Themen aus dem vergangenen Jahr nähern und einen bissigen Ausblick auf das kommende Jahr formulieren.

„Und jetzt die gute Nachricht“ heißt sein Auftakt- und Soloprogramm. Der Titel mag verwundern, erwartet man von einem Kabarettisten ja nun wirklich alles, nur eines nicht „Die gute Nachricht“. Wer zwischen den Zeilen seines Programms liest und sich von der Sanftheit des Auftritts nicht täuschen lässt, kann spüren, dass es Masuth tatsächlich um eine Art Kreuzzug geht – aber um einen ohne Waffenklirren.

Die Ungerechtigkeit in der Welt und auch vor unserer Haustür treibt ihn um und zu immer neuen Überlegungen, und weil er wohl spürt, dass man mehr Wirkung erzielen kann, wenn man sich an die Themen süffisant heranschleicht,  kommt er langsam aber sicher an schlüssige Zitate, die sein politisches Weltbild verdeutlichen.

Uli Masuth ist von je her mit dem spitzen Finger in der Wunde unterwegs. Die Presse schrieb: Uli Masuth nutzt nicht nur den „Degen“ Ironie, sondern auch das mächtige Schwert „Sarkasmus“, sein Stil ist ziel- und treffsicher, geistvoll und respektlos auf erstaunlich hohem Niveau.“

Auf viele Skandale geht Uli Masuth ein, um ein wenig Ablenkung vom Alltag zu schaffen, ehe er sich am Ende versöhnlich gibt mit einem guten Ratschlag: ,,Zu viel Aufregung macht missmutig und verkürzt das Leben, deshalb ist es manchmal besser, das Kleingedruckte nicht zu lesen“.

Tickets ab 16/19 Euro (abzgl. Ermäßigungen) sind erhältlich zum Selbstausdrucken im Internet: www.reservix.de oder beim Büro für Tourismus, Meßplatz 1, Telefon 06346/2200 oder telefonisch zur Vorbestellung an der Abendkasse (zzgl. Abendkassengebühr) unter: 06346 98 96 390 bzw. 06326-96 77 77 beim Veranstalter, der S.Y.M GmbH.

Der Kabarettabend wird mit Getränkeausschank und Snacks im Kleinen Saal begleitet.(SYM)

Print Friendly, PDF & Email