Ausstellung „Die Räume der Anderen II“

Lade Karte ...

Datum/Zeit
23.03.2018 - 06.05.2018

Ort
Villa Streccius

Veranstaltungsart


Die Vernissage zu „Räume der Anderen II“ fand im Beisein von OB Thomas Hirsch (l.) statt. Foto: ld

Landau. Die Ausstellung „Räume der Anderen I“, die von Anfang Februar bis Mitte März in der Städtischen Galerie Villa Streccius in Landau zu sehen war, hat das Publikum begeistert.

Auch im zweiten Teil zeigt die städtische Kulturabteilung Arbeiten von insgesamt neun Künstlern, die allesamt das weite Feld des künstlerischen Raumes thematisieren.

Die Vernissage fand am 23. März im Beisein von Oberbürgermeister Thomas Hirsch, dem Vorsitzenden des Bezirkstags Pfalz, Theo Wieder, sowie zahlreichen Gästen statt. Die Ausstellung ist noch bis Sonntag, 6. Mai, in den städtischen Galerieräumlichkeiten zu sehen.

„Nach dem erfolgreichen ersten Teil der Ausstellung dürfen wir uns jetzt erneut an unbedingt sehenswerten Werken neun weiterer Künstler erfreuen – und das Mitten im Herzen unserer Stadt“, betont OB Hirsch.

Er freue sich, dass das kulturelle Angebot so gut angenommen werde und auch bei zahlreichen  Besuchern aus der gesamten Region für Begeisterung sorge. Sein Dank gelte dem Team der städtischen Kulturabteilung, den beiden Kuratorinnen Dr. Monica Jager-Schlichter und Dr. Karin Leydecker, Musiker Lömsch Lehmann, dem Bezirkstagsvorsitzenden Theo Wieders, den Künstlern sowie dem Studio Landau des Offenen Kanals Weinstraße, das ebenfalls vor Ort sei, um im Bürgerfernsehen über die Eröffnung der Ausstellung zu berichten.

Besucher erwartet bei der Fortsetzung der Ausstellung erneut ein spannender Mix aus renommierter und junger Gegenwartskunst. Die neun ausstellenden Künstler sind Stefan Bircheneder (Malerei), Dietmar Brixy (Malerei), Jörg Bach (Skulptur), Bénédicte Peyrat (Malerei, Fayence), Marina Sailer (Malerei), Andrea Grützner (Fotografie), Elger Esser (Fotografie), Franziska Schemel (Fotografie) und Lars Reiffers (Malerei).

Die Städtische Galerie Villa Streccius ist dienstags und mittwochs von 17 bis 20 Uhr sowie donnerstags bis sonntags von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen finden sich online unter www.kulturstadt-landau.de sowie unter www.villa-streccius.de.

Zwölf Tableaus der Künstlerin Bénédicte Peyrat. Foto: ld

 

 

Print Friendly, PDF & Email