Freitag, 26. April 2024

Erlebte Natur – Naturfotos aus der Südpfalz

Fotoausstellung und Vortrag mit Erich Hepp im Storchenzentrum

2. März 2022 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Veranstaltungstipps

Posing für den Fotografen
Foto: Erich Hepp

Bornheim. Als Natur- und Reisefotograf ist Erich Hepp aus Völkersweiler in der Südpfalz gut bekannt.

In den vergangenen Jahren begeisterte er im Storchenzentrum bereits mit drei eindrucksvollen Naturfotoausstellungen sehr viele Besucher.

Fotoausstellung „Erlebte Natur“

Jetzt hat er seine vierte Naturfotoausstellung zusammengestellt. Sie trägt den Titel „Erlebte
Natur“.

Insbesondere in der „Corona – Zeit“ war er noch mehr als sonst in der Natur unterwegs. Bei all seinen Fototouren hat er in allen Jahreszeiten besondere und einmalige Natur-Momente erlebt und mit der Kamera festgehalten: Bäume, Blüten, Vögel, Libellen, Schmetterlinge, Farben, Strukturen und vieles andere mehr…

Mehr als 20 eindrucksvolle großformatige Naturfotos schmücken nun ein Vierteljahr lang den Vortragsraum des Storchenzentrums.

Vernissage

Im Rahmen der Vernissage am Donnerstag, 24. März 2022, Beginn 19.30 Uhr, zeigt Hepp
seinen neuen gleichnamigen Fotovortrag „Erlebte Natur“. Etwa eine Stunde lang nimmt er
dabei die Besucher mit auf seine Fototouren durch seine südpfälzische Heimat. Er zeigt darin
seine besten Naturfotos aus den beiden vergangenen Jahren, erzählt live von seinen
Naturerlebnissen und teilweise ist der Vortrag mit Musik unterlegt.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Anmeldung nötig

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Corona-Situation eine Anmeldung zum Vortrag
verbindlich ist. Es gilt die dann vorgeschriebene Coronaregelung des Landes Rheinland-Pfalz,
zum momentanen Zeitpunkt die 2G+-Regelung.

Einen bunten Querschnitt über Erich Hepps Naturfotografie findet man auf seiner sehr
empfehlenswerten homepage: www.erichhepp.de

Infoblock

Fotoausstellung (24. März bis Ende Juni 2022) und gleichnamiger Fotovortrag im
Rahmen der Vernissage (24. März 2022, 19.30 Uhr) im Rheinland-Pfälzischen
Storchenzentrum Bornheim

Anmeldungen per E-Mail an storchenzentrum@pfalzstorch.de oder telefonisch unter 06348/610757.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen