Samstag, 20. April 2024

Durch den Westen der USA: Ein Reisevortrag von Klaus Forstner

2. November 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Veranstaltungstipps

Quelle: Forstner

­

Bornheim. Am Freitag, 12. November 2021 ab 19 Uhr gibt es  im Storchenzentrum in Bornheim einen Vortrag mit Klaus Forstner: Durch den Westen der USA.

Der langjährige Leiter des Fotokreises der Volkshochschule Südliche Weinstraße beschreibt die Reiseroute wie folgt: “Bei dieser Tour stehen die großen Namen im Westen der USA wie etwa der „Grand Canyon“ oder der „Bryce Canyon“ auf der Reise-Agenda, aber auch nicht ganz so bekannte Namen wie etwa das „Valley of Fire“ oder die „Natural Bridges“ kommen darin vor.

Wir sehen uns den „Zion-Nationalpark“ und den „Arches-Nationalpark“ an, werfen einen Blick auf den „Horseshoe Bend“ des Colorado und die Felsendome des „Monument Valley“. Den größeren Städten wie Las Vegas, Los Angeles und San Franzisco wird unser Besuch auch zuteil. Wir fahren durch das Tal des Todes und kommen uns im „Sequoia Nationalpark“ winzig klein vor im Angesicht von Bäumen mit 10 Metern Stammdurchmesser und 100m Höhe. Wir lassen uns von den Farben und Formen der Natur wie zum Beispiel im „Antelope Canyon“ verzaubern und erfreuen uns an den atemberaubenden Landschaften dieser und noch weiterer Parks.”

Kosten: 5 Euro pro Person, Kinder bis 14 Jahre frei
Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Anmeldungen können per E-Mail unter storchenzentrum@pfalzstorch.de oder telefonisch unter der Rufnummer 06348/610757 erfolgen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen