Erfolgreiche Fahndung auf der Autobahn: Illegaler Aufenthalt in Deutschland, deshalb Strafverfahren

10. März 2014 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Foto: pfalz-express

Ludwigshafen/Neustadt. Gleich zweimal erfolgreich bei einer Fahrzeugkontrolle war die Fahndung der Zentralen Verkehrsdienste der Polizei am Sonntag, 9. März, auf der Autobahn.

Bei der Überprüfung des in Frankreich zugelassen Pkw auf der Autobahn 61 stellten die Polizeibeamten fest, dass ein Insasse zur Fahndung ausgeschrieben war.

Der im Elsass wohnhafte 32-jährige Georgier hielt sich illegal in Deutschland auf. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Ebenfalls mit einem Strafverfahren muss die georgische Fahrerin (27) rechnen, da sie ohne gültigen Reisepass in das Bundesgebiet eingereist war.

Nach Abschluss der polizeilichen Formalitäten wurden beide Personen unter Polizeibegleitung nach Frankreich entlassen. (pi-neustadt)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen