Freitag, 19. April 2024

Emilia Tischer beim Battle of Germany erfolgreich

21. September 2018 | Kategorie: Allgemein, Kreis Bad Dürkheim, Sport Regional

Emilia: kleine Sportlerin ganz groß!
Foto: privat

Haiger. Am 17. September trafen sich Kampfsportler aus ganz Deutschland in Haiger (Nordhessen) um sich beim Battle of Germany der WFMC zu messen.

So auch die 11jährige Emilia Tischer aus Weisenheim am Berg. Beim Pointfight in der Klasse -40 kg kämpfte sich Emilia ohne Probleme bis ins Finale und siegte dort gegen Shejla Omeragic von der Kampfsportschule Thomas Klein souverän mit 9 zu 1 Punkten.

Zum ersten Mal kämpfte Tischer auch in der offenen Klasse +40 kg,  auch hier kam sie souverän ins Finale, hatte dort aber eine starke Gegnerin  vom Kickboxteam Arnstedt.

Die beiden Finalistinnen begegneten sich auf Augenhöhe und es war ein ausgeglichener Kampf. In der letzten Sekunde kassierte Emilia einen Gegentreffer und verlor den Finalkampf mit 9 zu 8 Punkten und erhielt somit den 2.Platz.

Mit einem Ersten und einem Zweiten Platz ist das Trainerteam vom Kampfsportzentrum Hanewald in Weisenheim am Berg mehr als zufrieden, galt dieses Turnier doch als ideale Vorbereitung für die Weltmeisterschaft der WFMC Ende Oktober, bei der Emilia auch in diesem Jahr ihre Weltmeistertitel verteidigt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen