Dienstag, 16. April 2024

Kickboxen: Emilia Tischer 3 x Deutsche Meisterin an einem Tag

4. Oktober 2017 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim, Sport Regional
Emilia Tischer freut sich über ihren Medaillenregen. Foto: privat

Emilia Tischer freut sich über ihren Medaillenregen.
Foto: privat

Sinsheim. Am 30. September fand in Sinsheim die Deutsche Meisterschaft der AFSO (World All Fight System Organization) im Kickboxen statt.

Die 10jährige Emilia Tischer aus Freinsheim startete für ihren Verein das Kampfsportzentrum Hanewald in Weisenheim am Berg.

In der Klasse Pointfight -34 gewann sie ihren ersten deutschen Meistertitel an diesem Tag. Sie startete auch in der Kategorie Pointfight -40 kg, hier war das Teilnehmerfeld erstklassig belegt, im Finale stand sie der amtierenden Weltmeisterin der AFSO Vivian Probst gegenüber.

Die beiden Finalisten lieferten sich einen spannendes Duell, das in die Verlängerung ging, am Ende konnte Emilia mit 14 zu 8 Punkten den Kampf für sich entscheiden und sicherte sich den zweiten deutschen Meistertitel.

Nach einer kurzen Pause startete Tischer auch noch im Leichtkontakt -34 kg, im Finale konnte sie mit guten Kick- und Boxkombinationen überzeugen und der Kampf wurde vorzeitig wegen technischer Überlegenheit abgebrochen und die junge Freinsheimerin zur Siegerin erklärt.

Diese deutsche Meisterschaft, war das letzte Vorbereitungsturnier bevor Emilia in 3 Wochen zur Weltmeisterschaft der WFMC nach Hagen fährt. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen