Mittwoch, 24. April 2024

Elmstein: Umgestürzter Baum sorgt für Stromausfall

13. Januar 2023 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Elmstein
Foto: Pfalz-Express

Elmstein. Am späten Donnerstagabend (12.01.2022), gegen 22.15 Uhr, meldeten mehrere Anwohner ein lautes Knallgeräusch und einen hellen Lichtschein im Wald nahe Elmstein.

Wenig später waren die Ortsteile Iggelbach, Röderthal und Schafhof ohne Strom. Die Feuerwehr und der Bereitschaftsdienst der Pfalzwerke rückten aus und konnten die Ursache des Stromausfalles schließlich ausfindig machen: ein Baum war, vermutlich aufgrund des starken Windes, auf eine Stromleitung gefallen und hatte diese beschädigt.

Gegen 1.20 Uhr war die Leitung schließlich repariert und die Stromversorgung wieder hergestellt. Die Polizei Neustadt zeigte während des Stromausfalles mit mehreren Polizeikräften durchgehend Präsenz und stand den Einwohnern als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen