Donnerstag, 25. April 2024

Bellheim: 30 Jahre alten Baum auf Friedhof angebohrt

25. Juni 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim


Foto: Pfalz-Express

Bellheim – Diese Woche stellte ein Mitarbeiter der Verbandsgemeinde bei einer routinemäßigen Baumkontrolle am Friedhof einen beschädigten Baum fest.

Ein Unbekannter hatte mehrfach mit einem ca. 2 Zentimeter starken Bohrer in den unteren Baumstamm gebohrt. Aufgrund der Vorgehensweise wird seitens der Polizei davon ausgegangen, dass er den etwa 30 Jahre alten Baum gezielt zum Absterben bringen wollte.

Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sollen sich bitte bei der Polizei Germersheim unter der Telefonnummer 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de melden.

Im Juni wurden bereits Jungbäume an der Grundschule beschädigt. Ob die beiden Fälle zusammenhängen, könne man noch nicht sagen, so ein Polizeisprecher auf PEX-Anfrage. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen