El Gordo verspricht auch 2022 wieder Riesenchancen

31. Oktober 2022 | Kategorie: Finanzen, Freizeit & Hobby, Ratgeber

El Gordo bietet recht gute Gewinnchancen.
Foto: Pfalz-Express

Die Vorweihnachtszeit ist für viele Menschen eine der schönsten Zeiten überhaupt im ganzen Jahr. Auch in 2022 gibt es mit El Gordo wieder ein absolutes Highlight, das genau in diese Zeit fällt.

Die Rede ist von der spanischen Weihnachtslotterie, die in Spanien eines der bekanntesten Events überhaupt ist. Doch auch in anderen Ländern, und darunter nicht zuletzt Deutschland, ist die Lotterie besonders beliebt und immer mehr Menschen nehmen am El Gordo teil.

In diesem Artikel wird erklärt, welche Chancen auf den Hauptgewinn namens El Gordo bestehen und worauf es bei der Teilnahme von Deutschland aus ankommt. Wenn man ein paar Dinge beachtet, kann man an der liebevollen und spannenden Ziehung am 22. Dezember teilnehmen und mitfiebern.

Unter diesem Link findet man zudem noch einmal alle detaillierten Informationen zur spanischen Weihnachtslotterie: El Gordo 2022. Auch zu den Nebenziehungen an Ostern und im Sommer sowie zu den Spielregeln und Teilnahmebedingungen finden Sie dort nützliche Tipps und Hinweise.

Warum jetzt schon wieder alle im El Gordo Fieber sind

Die spanische Weihnachtslotterie El Gordo wird zwar erst am 22. Dezember um circa 9 Uhr morgens gezogen. Doch bereits jetzt stimmen sich viele Spieler auf die Ziehung ein. Ganz aktuell läuft die Sonderziehung von El Gordo zu Halloween und wird am Gruseltag selbst, also am 31. Oktober, abgehalten.

Doch das ist erst der Auftakt zu der großen Hauptziehung am 22. Dezember, bei der es um eine Gesamtausschüttung von rund 2,4 Milliarden € geht. Damit gehört El Gordo zu den größten Lotterien weltweit und bricht auch in anderer Hinsicht viele Rekorde. Denn das Besondere ist, dass viele Menschen gleichzeitig den Hauptgewinn abräumen können.

Der Jackpot trifft jedes Jahr mehrere glückliche Teilnehmer. Tippgemeinschaften, die sich zum El Gordo zusammen getan haben, oder auch ganze Ortschaften in Spanien oder in anderen Ländern der Welt konnten sich bereits über den Geldsegen freuen.

Hinzufügend darf bemerkt werden, dass es auch noch weitere Ziehungen von El Gordo über das ganze Jahr über verteilt gibt. So startet das Jahr mit der Ziehung der Dreikönigslotterie am 6. Januar. Doch auch an Ostern gibt es mit der Osterlotterie sowie im Juli mit der Sommerlotterie weitere große Ziehungen, bei denen es um tolle Preise geht und man von den hohen Gewinnchancen profitieren kann.

El Gordo spielen geht auch von Deutschland aus

In Spanien selbst gibt es an vielen Orten die Lose von El Gordo zu kaufen. Bereits jetzt werden in den meisten Bars, Restaurants oder am Kiosk die beliebten Lose verkauft. Spätestens im Dezember gibt es in den Fußgängerzonen und an zentralen Orten kleine Verkaufsstände, an denen man ein Los bekommen kann.

Das bedeutet jedoch keinesfalls, dass man unbedingt in Spanien sein muss, um sich ein Los zu sichern. Denn El Gordo kann man auch von Deutschland aus im Internet spielen. Hier gibt es wenige, dabei jedoch sehr zuverlässige Anbieter, die den Kauf eines El Gordo Loses möglich machen.

Spanische Weihnachtslotterie Lose und Teilnahme

Das Besondere an El Gordo ist das Prinzip der Losanteile. Man muss weder einen Spielschein ausfüllen noch eigene Zahlen ankreuzen, wie es bei anderen Lotterien der Fall ist. Stattdessen erwirbt man eine einzigartige fünfstellige Losnummer. Diese gibt es so nur einmal, so dass insgesamt 100.000 Losnummern im Umlauf sind. Diese werden jedoch auch öfters verkauft, weshalb auch der Hauptgewinn von insgesamt 4 Millionen Euro gleich mehrere Gewinner glücklich macht.

Wer sich für ein ganzes Los entscheidet, muss dafür allerdings gut 250 Euro einplanen. So viel kostet es, wenn man auch zu 100 % den Gewinn in voller Höhe einstreichen möchte. Genau aus diesem Grund sind Zehntellose namens Decimó besonders weit verbreitet und gefragt. Denn diese kosten eben auch nur ein Zehntel des Lospreises.

Fazit zum El Gordo am 22. Dezember

Die spanische Weihnachtslotterie kurz vor Heiligabend ist wirklich eine besondere Veranstaltung. Es lohnt, sich mit Infos zum Spielprinzip und den Losen vorab auseinander zu setzen, wenn man dabei sein möchte. Die Lotterie ist auch in Deutschland bereits sehr populär und wird seit vielen Jahren im Internet angeboten.

Die Preise für ein ganzes Los mögen erst einmal abschrecken und sehr hoch erscheinen. Man sollte sie jedoch in Relation zu der hohen Gewinnchance von 1:100.000 betrachten. Keine andere Lotterie-Veranstaltung weltweit hat so eine gute Chance, den Jackpot zu gewinnen. Es gibt auch viele kleinere Preise, die vergeben werden und statistisch gewinnt jedes dritte Los einen Preis.

Wer also Lust hat, beim El Gordo dabei zu sein, sollte sich spätestens bis zum Teilnahmeschluss um 8 Uhr morgens am 22. Dezember entschieden haben und sich eine Losnummer sichern.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen