Dienstag, 23. Juli 2024

Einweihung der Walcker Orgel der St. Barbara Kirche Hainfeld

Orgelkonzert am 7. Juli mit Christoph Keggenhoff

21. Juni 2024 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Veranstaltungstipps

Fotoquelle: Albrecht Minges, Hainfeld

Hainfeld. Die katholische Kirchengemeinde Hainfeld startete im März 2019 ihre Spendenaktion: „Rettet die Hainfelder Walcker Orgel“.

„Wir danken für die überwältigende Spendenbereitschaft von Bürgern, der Ortsgemeinde, Unternehmen, Vereinen, Parteien und allen sonstigen Gliederungen“, so Edith Lamb, Vorsitzende  des (Pfarr)-Gemeindeausschusses Hainfeld.

„Während der letzten 5 Jahre beindruckten und berührten uns viele Initiativen und Aktionen von Privatpersonen, um Menschen zum Spenden anzuregen. Eine lokale Malerin ermöglichte uns beim Gemeindefest 2022 eine informelle Versteigerung, dank ihres Aquarells „Kirche St. Barbara mit Walcker Orgel“, deren Erlös uns als Spende zukam.

Auch waren Instrumentalensembles und Chöre bereit, selbstlos für unsere Benefizkonzerte in der St. Barbara Kirche zu musizieren. Viele gemeinsame Anstrengungen haben also die Zukunft unserer „Königin“ gesichert.

Nun freuen wir uns über die erfolgreiche Orgelabnahme und laden ein zum Orgelkonzert mit Christoph Keggenhoff 2. Domorganist i.R. am 7.7.2024 um 18 Uhr in der St. Barbara Kirche. Eintritt frei.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen