Donnerstag, 25. April 2024

4. Dezember: Familiennamensbuch von Hainfeld wird vorgestellt

26. November 2018 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Kultur

Gemeinde Hainfeld (hier die Weinkerwe).
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Hainfeld. Im Auftrag der Ortsgemeinde Hainfeld hat Bernhard Braun aus Edenkoben ein Ortsfamilienbuch von Hainfeld zusammengestellt.

Das Buch trägt den Titel „Die Familien von Hainfeld 1704 bis 1905“. Die Anregung dazu erhielt Bernhard Braun als er 2016 das Ortsfamilienbuch für Weyher erstellte.

Da es viele verwandtschaftliche Beziehungen zwischen Weyher und Hainfeld gab, lag es nahe, auch die Familiengeschichte von Hainfeld näher zu betrachten.

Das Buch wurde nach den Kasualien (Tauf-, Heirats- und Sterbeeinträge) der katholischen Pfarrei Hainfeld und den Standesamtsakten der Ortsgemeinde erstellt. Es enthält Daten von über 9000 Personen. Das Buch ist eine hervorragende Ergänzung der beiden Ortschroniken von 1981 und 2010.

Das Familiennamensbuch wird am Dienstag, 4. Dezember 2018, 18 Uhr, im Haus der Gemeinde, durch den Verfasser der Öffentlichkeit vorgestellt.

Das Familiennamensbuch sowie die beiden Ortschroniken sind an dem Abend auch käuflich zu erwerben.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen