Dr. Tobias Lindner im Haushalts- und Verteidigungsausschuss

8. Januar 2014 | Kategorie: Politik regional

Dr. Tobias Lindner (MdB), südpfälzer Grünen-Abgeordneter.
Foto: Licht

Landau/Berlin – Dr. Tobias Lindner, der Grüne Bundestagsabgeordneter aus der Südpfalz, wird in der 18. Wahlperiode Mitglied des Haushaltsausschusses des Deutschen Bundestages.

Ebenso wird er dem Verteidigungsausschuss angehören. Lindner war bereits in der letzten Wahlperiode stellvertretendes Mitglied im Verteidigungsausschuss und Mitglied im Untersuchungsausschuss zum Euro Hawk.

Dazu Lindner: „Es freut mich, dass die Fraktion mir das Vertrauen entgegenbringt und mir Vollsitze in zwei Ausschüssen übertragen hat. Dies sehe ich als Anerkennung meiner Arbeit in der letzten Wahlperiode.“

Im Haushaltsausschuss will Lindner weiter für handlungsfähige öffentliche Haushalte streiten und sich dafür einsetzen, dass heute Investitionen in die Zukunft getätigt und kommenden Generationen nicht mit Schulden belastet werden.

Seine Mitgliedschaft im Verteidigungsausschuss will er vor allem nutzen, um die Rüstungsprojekte der Bundeswehr, die laufenden Reformen und Einsätze „kritisch zu begleiten“. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen