Dienstag, 25. Februar 2020

Dirmstein und Obersülzen: Starkregen verursacht Überschwemmungen

29. Mai 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim
Sujetbild: pfalz-express.de

Sujetbild: pfalz-express.de

Dirmstein. Aufgrund starker Regenfälle kam es in Dirmstein zu Überschwemmungen. Die Straße vor der Festhalle stand zeitweise unter Wasser.

Durchfahrende Autos verursachten Wellen, die das Wasser in die Kellerfenster drückten. Die Straße musste deshalb zeitweise gesperrt werden. Mehrere Keller liefen voll Wasser.
Die Feuerwehr musste mehrere Keller leer pumpen.

In Obersülzen wurde durch den starken Regen im Bereich der Rebveredelung rosa Wachs von den Reben in den Sausenheimer Graben gespült. Ob das Gewässer dadurch gefährdet wurde, ist noch nicht geklärt. Es wurde eine Wasserprobe entnommen. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin