Samstag, 20. April 2024

Deutschland verliert Testspiel gegen Brasilien

27. März 2018 | Kategorie: Nachrichten, Panorama

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Die DFB-Elf hat das Testspiel gegen Brasilien am Dienstagabend mit 0:1 verloren.

Brasiliens Gabriel Jesus schoss in der 38. Minute den entscheidenden Treffer. Brasilien zeigte einen wesentlich konzentrierteren Fußball als noch vor ein paar Jahren, insbesondere die Verteidigung stand kompakt.

Deutschland dagegen hatte zu wenig Tempo und ließ viele Chancen liegen. Bundestrainer Joachim Löw hatte zuvor angekündigt, die Mannschaft zu rotieren und setzte das auch um. Auf sieben Positionen war die Startelf verändert, beispielsweise mit Trapp im Tor oder Rüdiger und Plattenhardt in der Abwehr.

Ehre Can hatte „Rücken“, Thomas Müller und Messt Özil brauchten Schonung, alle drei konnten nicht mehr eingesetzt werden. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen