Dienstag, 18. Januar 2022

Das Festzelt tobt: Oktobermarkt in Kandel hat begonnen

24. Oktober 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim

Kandeler Oktobermarkt mit romantischer Kulisse.
Fotos: pfalz-express.de/Licht

Kandel – Am Samstag wurde im Festzelt der diesjährige Kandeler Oktobermarkt eröffnet.

Stadtbürgermeister Günther Tielebörger stach gekonnt das 30-Liter-Fass an, der erste Schlag saß.

Ihm zur Seite standen die beiden Beigeordneten Gudrun Lind und Monika Schmerbeck und Marktmeister Jürgen Weiß, die allesamt fleißig ausschenkten. Mit angestoßen hatten auch der Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der SPD-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag, Alexander Schweitzer, und Verbandsbürgermeister Volker Poß.

Der Auftakt mit den Klingbachtalern war gelungen: Der Mix aus einer Art „Pfälzer-Alpen-Rock“ kam beim Publikum an: Das Festzelt war voll besetzt, die Gäste sangen lautstark aus voller Kehle mit, schunkelten und tanzen.

Draußen genossen die Besucher die Spezialitäten auf der „Fressgass“ oder flanierten über das Plätzel mit seinen Fahrgeschäften.

Auch in den kommenden Tagen wird viel geboten: Das Programm dazu gibt es hier.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin