Freitag, 29. Mai 2020

Coronavirus gefährdet Abi-Feier von Europa-Gymnasium: Schüler starten Online-Petition

10. März 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Abi-Zeugnis-Verleihung des Europa-Gymnasiums in der Festhalle.
Foto (Archiv): Pfalz-Express

Wörth – Die Abiturienten im Europa-Gymnasium machen sich Sorgen um ihre Abitur-Verleihungsfeier.

Die hat jedes Jahr in der Wörther Festhalle stattgefunden – die Halle war stets voll besetzt mit Eltern, anderen Verwandten und Freunden der Abiturienten.

In Wörth gibt es den ersten bestätigten Corona-Fall im Landkreis Germersheim. Da die Stadt alle Hallen und Veranstaltungsräume aus Gründen der öffentlichen Sicherheit und zur Gefahrenabwehr gesperrt hat, haben die Schüler nun eine Online-Petition gestartet, um doch noch zu ihrer Feier zu kommen.

„Die MSS 13 des EGW steht kurz davor sowohl ihre hart ersehnte Abiverleihung als auch eventuell den Abiball auf Grund der Angst vor Corona gestrichen zu bekommen“, heißt es unter anderem in der Petition.

Die MSS 13 sei empört, dass die Anerkennung für „13 Jahre kontinuierliche Arbeit“ genommen werden solle und wahrscheinlich nicht einmal Angehörige der Zeremonie beiwohnen dürften.
Die Schüler fordern dazu auf, die Petition zu unterstützen, um einen würdigen Abschied von der Schulzeit zelebrieren zu können. Schließlich sei niemand verpflichtet, an der Feier teilzunehmen, meinen die Abiturienten.

Am Dienstagabend um 21.50 Uhr hatte die Petition bereits 1350 Unterzeichner. (red/cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin