Freitag, 26. April 2024

Condor erhält Zusage von Bund und Hessen für Millionenkredit

24. September 2019 | Kategorie: Nachrichten, Wirtschaft

Foto: dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main  – Die Charterfluggesellschaft Condor hat von der Bundesregierung und der hessischen Landesregierung die Zusage über eine Bürgschaft für einen sechsmonatigen Überbrückungskredit in Höhe von 380 Millionen Euro erhalten.

Das teilte die Fluggesellschaft am Dienstagabend mit. Diese Zusage sei Voraussetzung für „eine Prüfung durch die Europäische Kommission“. Erst nach einer „positiven Entscheidung aus Brüssel“ werde der Kreditbetrag von der staatlichen Förderbank KfW ausgezahlt. „Wann die Entscheidung aus Brüssel vorliegt, kann noch nicht gesagt werden“, teilte Condor weiter mit.

Die Staatsbürgschaft für den Überbrückungskredit sei beantragt worden, „um mögliche Liquiditätsengpässe bei Condor zu verhindern“, die sich aus der Insolvenz des britischen Condor-Mutterkonzerns Thomas Cook Group ergeben hätten, so die Fluggesellschaft. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen