Mittwoch 17.Juni 2026

Berliner Charité nimmt Ebola-Patienten auf

19. Mai 2026 | Kategorie: Nachrichten

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin – Die Berliner Charité nimmt einen Ebola-Patienten auf.

Im Rahmen des Ebola-Ausbruchsgeschehens im Kongo und in Uganda, hätten die Behörden der USA die Bundesregierung um Hilfe bei der Behandlung eines US-Staatsbürgers gebeten, teilte das Bundesgesundheitsministerium am Dienstag in Berlin mit.

Der entsprechende Patient habe sich im Kongo mit Ebola infiziert. Die Bundesregierung habe ihre Unterstützung zugesagt. Der Patient werde in der Sonderisolierstation der Charite in Berlin aufgenommen und behandelt werden. Dazu seien am Dienstag „mit allen beteiligten Akteuren entsprechende Vorkehrungen getroffen“ worden. (dts Nachrichtenagentur)

Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen