Freitag, 26. April 2024

CDU fordert neue Bundeswehr-Uniformen

7. September 2019 | Kategorie: Allgemein, Politik
Soldaten beim Antreten

Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin  – Der verteidigungspolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Henning Otte, plädiert dafür, dass bei der Bundeswehr die Ausgeh-Uniformen sukzessive erneuert werden.

„Die Soldaten leisten einen hervorragenden Dienst für Deutschland auf den wir stolz sind. Dafür brauchen sie die beste Ausrüstung und gute Rahmenbedingungen, aber auch gesellschaftliche Anerkennung und Selbstbewusstsein“, sagte er „Bild“.

Und weiter: „Das muss sich auch in der Uniform widerspiegeln. Die Bundeswehr braucht einen modernen Dienstanzug, den die Soldaten gerne in der Öffentlichkeit tragen.“ Die neuen Anzüge sollten „schick und schneidig“ sein.

Eine Kommission aus deutschen Designern, Designerinnen und Historikern sollte die Aufgabe übernehmen, schlägt Otte vor. Angefangen werden sollte beim Heer, findet Otte. Denn die Anzüge der Teilstreitkraft sind bei der Truppe besonders unbeliebt. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "CDU fordert neue Bundeswehr-Uniformen"

  1. Gott sagt:

    Die sollten mal bei Hugo Boss nachfragen, die kennen sich damit aus.