Sonntag, 26. Mai 2024

Bundeskanzler Olaf Scholz besucht Kaiserslautern

15. März 2022 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz

Olaf Scholz
Foto: dts Nachrichtenagentur

Kaiserslautern – Bundeskanzler Olaf Scholz kommt am Freitag, 18. März 2022, nach Kaiserslautern. 

UpdateLesen Sie dazu: 

Gemeinsam mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer besucht er das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz GmbH (DFKI). Mit dem DFKI hat Rheinland-Pfalz seit über 30 Jahren einen Impulsgeber der Künstlichen Intelligenz mit internationaler Strahlkraft. Der Bundeskanzler informiert sich dort insbesondere über das erfolgreiche Transfer-Ökosystem des DFKI, über künstliche Intelligenz als Unterstützer des Menschen und die Bedeutung der „Smart-Factory-KL“ als Geburtsstätte von Industrie 4.0.

Weitere Station ist das Polizeipräsidium Westpfalz in Kaiserslautern. Dort würdigt Scholz die Arbeit der Polizisten speziell in Zeiten der Pandemie mit dem besonderen Einsatzalltag.

Das Polizeipräsidium Westpfalz war der Dienstort der im Januar bei einem Einsatz getöteten Polizeikommissar-Anwärterin und des Polizeikommissars. Der Bundeskanzler will sich in die Kondolenzbücher für die Familien eintragen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen