Britische Virus-Mutation erstmals in NRW nachgewiesen

29. Dezember 2020 | Kategorie: Nachrichten

Foto: dts Nachrichtenagentur

Düsseldorf  – Die britische Mutation des Coronavirus ist nun auch in Nordrhein-Westfalen angekommen.

Die neue Variante sei bei einer Person aus dem Kreis Viersen „und damit erstmals auch in NRW nachgewiesen“ worden, teilte das NRW-Gesundheitsministerium der „Rheinischen Post“ mit.

Das Landeszentrum Gesundheit sei darüber am Montagnachmittag vom Robert-Koch-Institut telefonisch informiert worden. Nach Kenntnis des NRW-Gesundheitsministeriums geht das örtliche Gesundheitsamt dem Fall nun mit der neuen Zusatzinformation weiter nach.

Das mutierte Virus ist nach Einschätzung von Wissenschaftlern deutlich ansteckender als die bisher bekannte Version. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen