Mittwoch, 21. Februar 2024

Bornheim: TRIFELS-Fotoausstellung von Helmut Heller

7. Dezember 2023 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Veranstaltungstipps

Fotoquelle: Helmut Heller

Bornheim/Pfalz. Helmut Heller, Jahrgang 1952, war in der Südpfalz bekannt als langjähriger Geschäftsführer der Südpfalzwerkstatt Offenbach und als Bürgermeister seines Heimatortes Wernersberg.

Fotografieren war zeit seines Lebens eines seiner liebsten Hobbies, und vor zehn Jahren fand er sein Lieblingsmotiv: den Trifels, die mächtige Kaiserburg bei Annweiler.
Unzählige Male war er mit der Kamera unterwegs, um die Burg Trifels aus allen möglichen Perspektiven fotografisch abzubilden. Er war unterwegs zu allen Jahreszeiten, bei Wind und Wetter, zu allen Tageszeiten von Sonnenaufgang bis in die Nacht hinein, und dabei sind ihm unglaublich ausdrucksstarke Fotos gelungen, die die Burg in allen erdenklichen Farben und Lichtstimmungen abbilden.

Er sagt selbst: „Der Trifels ist zwar immer der gleiche, und trotzdem sieht er an jedem Tag anders aus, das ist unglaublich spannend und erlebnisreich. Manchmal verändert er – je nach Wetterlage – im Minutentakt sein Gesicht“.

Und so finden sich mittlerweile hunderte einmalige und beeindruckende „Gesichter“ vom Trifels in seiner großen eigenen Fotosammlung. 25 davon hat er zu einer TRIFELS-Fotoausstellung zusammengestellt und präsentiert diese im Rheinland-Pfälzischen Storchenzentrum Bornheim vom 14. Dezember bis Mitte März nächsten Jahres.

Die Vernissage findet am Donnerstag, 14.12.2023 um 19 Uhr im Rheinland-Pfälzischen Storchenzentrum (Kirchstraße 1, in Bornheim) statt.

Fotoquelle: Helmut Heller

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen