Dienstag, 23. April 2024

Bodo Pietrulla neuer Präsident des Lionsclubs Herxheim/Landau: Marcel Adam ist musikalisches Highlight

21. Juli 2016 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Landau
Marcel Adam wird musikalisches Highlight der Charity-Aktivitäten sein. Foto: red

Marcel Adam wird musikalisches Highlight der Charity-Aktivitäten sein.
Foto: red

Herxheim/Landau. Seit 1. Juli ist der Diplomverwaltungswissenschaftler Bodo Pietrulla aus Herxheim neuer Präsident des Lionsclubs Herxheim/Landau. Mit Pietrulla, der die Nachfolge von Franz-Josef Heintz antrat, wurde ein Teil der Führungsmannschaft des Clubs neu besetzt.

Vizepräsident wurde Dr. Hartwig Peukert aus Landau. Die Funktion des Clubsekretärs hat wie im Vorjahr Lorenz Spall inne. Weiterhin wurden in ihren Ämtern Schatzmeister Norbert Doleschal und Clubmaster Klaus Kupper bestätigt. Zu Aktivitiy-Beauftragten für die Durchführung von Veranstaltungen wurden wieder Werner Kuntz und Klaus Werner gewählt. Dr. Jürgen Luppert hat die Wahl souverän zum einstimmigen Ergebnisse gebracht.

Zum Präsidentenwechsel dankte Pietrulla dem scheidenden Präsidenten und seiner Ehefrau Barbara für ihren großen Einsatz. Von „Cyber Crime“ über die Zukunftsperspektiven Landaus bis zu gemeinsamen Veranstaltungen mit den Lions Freunden aus Edenkoben wurde ein buntes und ereignisreiches Lionsjahr geboten. Insbesondere aber die gelungene zweitägige Theateraufführung mit Chawwerusch in der Herxheimer Altmühle war, bestens organisiert, ein kultureller und finanzieller Erfolg.

Pietrulla will an das erfolgreiche Wirken seines Vorgängers nahtlos anknüpfen. Unter dem Motto „warum denn in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nahe“ will er dieses Jahr verstärkt mit regionalen Bezügen gestalten.

Erstmals hat sich der Club mit Marcel Adam für seine Charity-Aktivität einen neuen, spannenden Interpreten einfallen lassen.

Sein Auftritt geht am 9. September in der Mehrzweckhalle in Hayna über die Bühne. Marcel Adam, französischer, nein lothringischer Chansonnier, Liedermacher, Autor und Komponist versteht es, mit seinem deutsch/elsässisch/lothringischem Dialekt und seinen kabarettistischen Einlagen nicht nur Nachdenklichkeit zu erzeugen, sondern auch mit entsprechender musikalischer Begleitung seiner beiden Bandmitglieder (Gitarre und Akkordeon) für einem aussergewöhnlichen und kurzweiligen Ohrenschmaus zu sorgen und sein Publikum zu begeistern.

Der Reinerlös der Veranstaltung soll wieder komplett karitativen und kulturellen Vereinigungen in der Südpfalz gespendet werden. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen