Freitag, 26. April 2024

BMI-Infoveranstaltung „Interkulturelle Bestattungen“ am 23. Juli in Germersheim

14. Juli 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Pfalz-Express

Germersheim – Der Beirat für Migration und Integration (BMI) Kreis Germersheim will eine Infoveranstaltung zum Thema „Interkulturelle Bestattungen“ durchführen. Das teilte der BMI-Vorsitzende Ziya Yüksel mit. 

Der Vortrag findet statt am Samstag, 23.07.22, um 18:30 Uhr im Gemeindesaal der protestantischen Kirchengemeinde, Hauptstraße 1 in Germersheim.

Ende April hatte der BMI alle Bürgermeister der Städte und Verbandsgemeinden im Kreis Germersheim angeschrieben und in dem Schreiben auf die Notwendigkeit von Interkulturellen Bestattungen hingewiesen. Dieser Bedarf werde von allen Beiräten im Landkreis (Stadt Kandel, Stadt Germersheim, VG Jockgrim, Stadt Wörth und Kreis Germersheim) weiterhin gesehen.

„Wir freuen uns, dass sich mittlerweile in einigen Gemeinden auch schon etwas bewegt hat“, so Yüksel. „Als Beirat des Kreises Germersheim haben wir uns für die Gemeinden ohne Beirat als Ansprechpartner angeboten und möchten diese Thematik weiter begleiten und unterstützen.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen