Mittwoch, 24. April 2024

Blamage bei Jauch: „Waldi“ sieht Aussetzer mittlerweile gelassen

23. November 2013 | Kategorie: Allgemein, Leute, Vermischtes

Berlin  – Nach seinem Aussetzer bei der Fernsehsendung „Wer wird Millionär?“ geht Sportreporter-Legende Waldemar Hartmann gelassen damit um.

Als Telefonjoker war ihm auf die Frage, wer nie eine Fußball-WM im eigenen Land gewonnen habe, ausgerechnet Deutschland eingefallen. „Das habe ich in dem Fall schon so gemeint. Ich stand auf dem Schlauch“, gab Hartmann gegenüber dem Radiosender „hr1“ zu. Die richtige Antwort wäre „Brasilien“ gewesen.

Foto. red

Er habe in diesem Moment nur das „Sommermärchen 2006“ im Kopf gehabt, der Titelgewinn der deutschen Elf 1974 in München sei weit weg gewesen. Damals habe er mit Freunden in seiner eigenen Kneipe vor dem Fernseher gesessen, erinnert sich der langjährige Fußball-Kommentator.

„Ich frage mich, wie eine falsch beantwortete Quizfrage ein ganzes Land in Aufruhr versetzt. Wenn sich von Radio Norddeich bis Radio Südtirol fast alle bei mir melden, dann muss es diesem Land gut gehen“, so Waldemar Hartmann im Interview. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen