Donnerstag, 27. Juni 2019

BiZ in Landau: Arbeitswelt 4.0 – Soft Skills werden Hard Skills

10. Januar 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau

Das BIZ in der Arbeitsagentur lädt zu einem Vortrag ein.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landau. Die Arbeitswelt als auch die Gesellschaft stehen vor großen Umbrüchen. Die Möglichkeiten, die durch künstliche Intelligenz aufkommen, aber auch die neuen Geschäftsmodelle der Internet-Plattformen tragen hierzu bei.

Schon heute ändern sich dadurch auch die Unternehmens- und Führungskulturen – was aber bedeutet das für Bewerber? Welche Jobs wird es in Zukunft noch geben, welche nicht? Und für alle, die schon berufstätig sind stellt sich die Frage: Werde ich bis zur Rente meiner heutigen Arbeit weiter nachgehen können?

Kai Aselmeyer, langjährige Führungskraft, Berater, Coach und Dozent an der Universität Karlsruhe (KIT), ist am Donnerstag, 24. Januar um 16 Uhr zu Gast im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Landau, Johannes-Kopp-Str. 2.

Er gibt tiefe Einblicke in das Denken heutiger Management-Etagen sowie unterhaltsame und kurzweilige Ausblicke in eine mögliche Zukunft, die heute noch keiner genau vorhersehen kann.  Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Informationen zur Vortragsreihe und weiteren Veranstaltungen gibt es im Internet unter www.arbeitsagentur.de/veranstaltungen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin