Birkweiler: Eine Flasche Rum zum Frühstück

13. August 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Symbolbild: Pfalz-Express

Birkweiler – Am Mittwochmittag blieb ein 70-jähriger Autofahrer in Birkweiler beim Abbiegen auf einen Parkplatz an einem Straßenschild hängen.

Eine Zeugin beobachtete, wie der Mann beim Ausstiegen aus dem Fahrzeug auf den Boden fiel, und  verständigte die Polizei. Der 70-Jährige gab gegenüber den eingesetzten Beamten an, dass er am Morgen eine Flasche Rum getrunken und vor wenigen Tagen Cannabis konsumiert habe.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,7 Promille. An Fahrzeug und Straßenschild entstand ein Schaden von insgesamt 1500 Euro. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, auf ihn kommt nun ein Strafverfahren zu. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen