Mittwoch, 28. Juli 2021

Bienwaldbahn Wörth-Lauterbourg wegen Hochwassergefahr gesperrt

18. Juni 2016 | Kategorie: Elsass Oberrhein Metropolregion, Kreis Germersheim
Sujetbild: dts Nachrichtenagentur

Sujetbild: dts Nachrichtenagentur

Wörth/Lauterbourg – Die Bienwaldbahn Wörth-Lauterbourg ist wegen Hochwassergefahr gesperrt worden.

Die Sperrung ist am 17. Juni um 23 Uhr in Kraft getreten, teilte der Zweckverband SPNV Rheinland-Pfalz Süd mit. Der Zugverkehr wurde am Abend planmäßig beendet und durch Busse ersetzt.

Am Sonntagabend gab es dann von den für Hochwasserschutz zuständigen Behörden grünes Licht: Montagmorgens pünktlich zum Pendler- und Schülerverkehr konnte die Strecke wieder geöffnet werden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin