Samstag, 27. April 2024

Bienwald-B9: Ein Unfall – mehrere Straftaten

27. März 2024 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Wörth – Ein 63-jähriger Mann verursachte am Dienstagabend auf der Bienwald-B9 bei Langenberg einen Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Nach dem Unfall flüchtete der Fahrer in Richtung Schaidt, konnte jedoch von der Polizei auf der K16 gestoppt werden. Der Grund für seine Flucht: Der Mann, der bereits in der Vergangenheit wegen Verkehrsdelikten aufgefallen war, stand unter Alkoholeinfluss. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,57 Promille. Zudem besaß er keine gültige Fahrerlaubnis mehr. Die Polizei untersagte ihm die Weiterfahrt und übergab die Fahrzeugschlüssel einer berechtigten Person. 

Nach der Sicherung der Unfallstelle erfolgte die Blutentnahme im Krankenhaus. Gegen den Wiederholungstäter wurden nun Strafanzeigen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Unfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen