Samstag, 16. November 2019

Beteiligungsrat der Stadt Landau kommt zu vierter Sitzung zusammen

26. November 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau
Quelle: stadt-landau

Quelle: stadt-landau

Landau. Auf dem „Landauer Weg der Bürgerbeteiligung“: Am Mittwoch, 29. November, kommt der Beteiligungsrat der Stadt Landau zu seiner vierten Sitzung zusammen.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem der Umbau des Bahnhaltepunkts Landau West, der Ausbau der Bismarckstraße und die Fortschreibung des Einzelhandelskonzepts. Die öffentliche Sitzung unter Leitung des Vorsitzenden Michael Niedermeier findet im Empfangssaal des Rathauses statt und beginnt um 18 Uhr.

Der Beteiligungsrat der Stadt Landau tritt bis zu vier Mal im Jahr zusammen. Er befasst sich mit anstehenden städtischen Projekten und berät über mögliche Beteiligungskonzepte – insbesondere Ziel und Maß der Bürgerbeteiligung sollen dabei festgelegt werden. Zudem betrachtet der Rat Ergebnis und Wirkung der durchgeführten Beteiligungen, um Erkenntnisse für seine laufende Arbeit und eine mögliche Weiterentwicklung der Leitlinie des „Landauer Wegs der Bürgerbeteiligung“ zu gewinnen.

Mehr Informationen zum Beteiligungsrat, zu Sitzungen, Beschlüssen und aktuellen Bürgerbeteiligungsverfahren finden sich unter www.landau.de/bürgerbeteiligung.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin