Berlins Regierender Bürgermeister Müller kündigt harten Lockdown an

10. Dezember 2020 | Kategorie: Nachrichten, Politik

Michael Müller
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) will einen harten Lockdown für die Hauptstadt beschließen.

Man werde die Schulferien bis zum 10. Januar verlängern, sagte er am Donnerstag im Berliner Abgeordnetenhaus. Zudem werde man den Einzelhandel runterfahren müssen, „auch bis zum 10. Januar“. Das gelte mit Ausnahme des Lebensmittelhandels. Am Dienstag werde er das dem Senat vorschlagen.

Ab wann die Regelung dann gelten soll, war zunächst unklar. Zuvor hatte er die bisherige Strategie verteidigt. „Die November-Beschlüsse haben etwas gebracht“, sagte er. Man habe die Infektionsdynamik bremsen können – „aber eben nicht genug“. Man habe etwas erreicht, aber nicht das, was für einen umfangreichen Gesundheitsschutz nötig sei, so Müller. Bisher hatte bereits Sachsen einen harten Lockdown angekündigt, der bereits ab Montag startet. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen