Samstag, 27. April 2024

Bellheimer CDU spendet 500 Euro an DRK

19. Juni 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Foto: v. privat

Bellheim – Mit einer Spende von 500 Euro gratulierte der CDU Ortsverband Bellheim dem DRK Bellheim zum Jubiläum für „25 Jahre Notfallnachsorge“.    

Stellvertretend für den CDU Ortsverband übergab der Vorsitzende Thorsten Metz das Geld aus der jährlichen Christbaumsammelaktion, bei der Christbäume für einen wohltätigen Zweck in Bellheim gesammelt werden, dem Deutschen Roten Kreuz. Er bedankte sich bei den Mitgliedern des DRK für die geleistete Arbeit und dem Dienst am Nächsten.

Viele Bellheimer, so Metz bei der Übergabe der Spende, hätten schon Berührung mit dem Team des DRK gehabt und konnten sich auf Professionalität und Einfühlungsvermögen in oft schwierigen und belastenden Situationen stützen. Es sei ein großartiger und wertvoller Beitrag, der durch das Notfallnachsorgeteam an der Gesellschaft geleistet werde und der viel von den Freiwilligen abverlange.

Stellvertretend zum Jubiläum nahmen die Spende der Vorsitzende des DRK Bellheim, Florian Weckmann, und  Marianne Jöckle und Heiner Butz entgegen. Die eigentliche Jubiläumsfeier sollte bereits Ende Mai stattfinden, musste jedoch wegen der Corona-Pandemie bis auf Weiteres verschoben werden. (mg/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen